Ganz im Zeichen der Jugend stand wieder der Schützenfestmontag. Zwar wurden zunächst die „Alten“ ausgezeichnet. So erhielt auf dem Hof der Familie Kapner der 1. Hauptmann Detlef Hartmann aus der Hand unseres 2. Hauptmannes und Schießmeisters Ralf Linnemann die „goldenen“ Bömmel an der silbernen Schießschnur, Ralf selbst erhielt die goldene Schießschnur und unser Jungschütze Pascal Linnemann die grüne Schießschnur. Außerdem wurde unser Schießmeister noch mit der Emil-Heise-Gedächtnisschnur ausgezeichnet.

Zum Trost für den erlittenen Hohn und Spott wegen des fehlenden Ringes, erhielt unser 1. Kassierer Sebastian Bergmann eine „virtuelle“ Schießschnur, sehr zur Freude seines Nachwuches, überreicht.

Gestärkt fand wieder der Standortwechsel ins Wachlokal statt, bevor erneut der Zugweg angetreten wurde, der uns wieder zum Festzelt führte. Dort wurden die erfolgreichen und zielsicheren Pagen- und Schülerschützen ausgezeichnet. Sehr zur Freude der Kameraden zeigten sich bereits unsere Jüngsten ziel- und treffsicher.

So belegte Celina Kapner den 3. Platz und Sarah Hügen den 9. Platz beim Schülerpokal. Oliver Kapner  den 2. Platz und Casandra Hügen den 11. Platz beim Pagenpokal und Pascal Linnemann den 3. Platz beim Jungschützenpokalschießen des Regimentes. Zu guter Letzt schoss Pascal Linnemann als Pfand den Kopf vom Jungschützenkönigsvogel. Auch unseren Jüngsten sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliert zu ihren Erfolgen.

Die Gestaltung des Abendprogrammes im Festzelt hatten die Jungschützen mit Erfolg wieder selbst übernommen.  Entsprechend ausgelassen endete der Abend schließlich mit Hüftschwung. Näheres hierzu erläutert gerne unser 2. Hauptmann Ralf Linnemann.