Schützenfest Gerresheim in goldigem Glanz

Nicht nur, dass der diesjährige Schützenumzug in Gerresheim im goldenen Sonnenglanz stattfinden konnte. Der Wettergott meinte es diesmal wirklich sehr gut.

Darüber hinaus, gab es ganz besondere „goldene“ Momente, die in diesem Jahr zu feiern waren. Natürlich freuten die Jäger sich, der Einladung der 1.Hohenzollern Kompanie nachkommen zu dürfen und auch in 2019 am Schützenfest im Kreise der befreundeten Kameraden teilnehmen zu dürfen.

Dies umso mehr, da die Jäger diese Gelegenheit nutzen konnten, um dem 1. Hauptmann der Hohenzollern Heinz Thomas und seiner Frau Brigitte zu deren Goldenen Hochzeit gratulieren zu können. Neben einer Ehrengabe an das Jubelpaar durfte natürlich ein Blumenstrauß für die Goldbraut nicht fehlen.

Einen weiteren Blumenstrauß überreichten die Hauptleute des Jäger Corps zum Dank an Petra, die  Partnerin von Volker Dieschleid, der sein Gelände zum gemütlichen Beisammensein schon seit Jahren zur Verfügung stellt und die daher zwangsläufig sehr in die ganzen Vorbereitungs- und Aufräumarbeiten involviert ist.

Sehr zur Freude aller Teilnehmer gab es für den 1. Hauptmann Heinz Thomas nach Eintreffen des Festzuges im Schützenzelt weitere Ehrungen. Nicht nur, dass er für 50jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Düsseldorf – Gerresheim geehrt wurde. Außerdem ernannte ihn der Vorstand des Regimentes zum Ehrenmitglied der Bruderschaft.

Es gab also genug Anlässe, um den schönen Tag gemeinsam im Kreise der Kameraden gebührend zu feiern und ausklingen zu lassen.

Die Kameraden des Jäger Corps bedanken sich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den tollen Tag und verbinden dies mit den nochmaligen herzlichen Glückwünschen an Heinz Thomas und seine Brigitte.

Der Vorstand