Zur Feier des diesjährigen Titularfestes trafen sich die Kameraden des Jäger Corps am 19.1. um 14 Uhr im Wachlokal „Wellnetz“. Nachdem der 1. Hauptmann Detlef Hartmann die Anwesenden begrüßt hatte, überreichte er dem Kameraden Wolfgang Plantsch eine Ehrenurkunde für 15 Jahre geleistete Verdienste als Geschäftsführer und dem Kameraden Ralf Linnemann eine Ehrenurkunde für 10 Jahre geleistete Verdienste als 2. Hauptmann. Anschließend gab es eine leckere Suppe, die allen gemundet hat.

Bevor die Kameraden zum Antreten an der Gaststätte „Im alde Bierhaus“ aufbrachen, erhielt der Kamerad Ralf Linnemann aus den Händen des 1. Geschäftsführers Wolfgang Plantsch die Emil-Heise-Gedächtnisschnur, die dieser mit 46 von 50 möglichen Ringen beim Reg.-Kleinkaliber-Pokalschießen in Monheim errungen hatte.

Um 16.45 Uhr marschierte das Oberbilker Regiment dann von der Gaststätte „Im alde Bierhaus“ zur Heiligen Messe in der Kirche St. Josef ab. Nach der Heiligen Messe und dem anschließenden Großen Zapfenstreich in der Kirche, fand sich das Regiment im Pfarrsaal von St. Josef ein, um gemeinsam einige gemütliche Stunden zu feiern. Während dieser Feier wurde dem scheidenden Oberst Lothar Diehl aus der Hand des Oberstleutnant Joachim Liedtke mit einer Rückschau auf die bisherige Schützenlaufbahn von Lothar Diehl unter großem Applaus der Anwesenden ein Bild als Andenken überreicht, dass diesen hoch zu Ross bei der Schützenfestparade im Jahr 2018 zeigt.

Neben einem weiteren Unterhaltungsprogramm (Auftritt der Tanzgarde TSC Rhein-Stars) wurden darüber hinaus die siegreichen Schützen und Mannschaften u. a. der Vereinsmeisterschaft im Luftgewehrschießen geehrt. Erfreulicherweise gehörten hierzu der 2. Hauptmann Ralf Linnemann, der im KK.-Schießen mit den bereits erwähnten 46 von 50 Ringen Drittbester Einzelschütze des Regimentes wurde, beim Schießen um den 2.Hauptmann-Pokal siegreich war und die Mannschaft des Jäger Corps, die in der B.-Gruppe der Vereinsmeisterschaft den 1. Platz belegte und damit in die A.-Gruppe aufgestiegen ist.