Der Wettergott meinte es in diesem Jahr, trotz ein paar Regentropfen am gestrigen Freitag, wieder sehr gut mit uns. Nicht so heiß, wie im vergangenen Jahr, war jedoch schon absehbar, dass der ein oder andere Schweißtropfen bei sonnigem Wetter fließen würde. Darunter sicherlich der ein oder andere Tropfen Angstschweiß (Stichwort Spießphone). Dankenswerterweise hatten Stefanie und Thomas Kapner wieder ihren Hof zur Verfügung gestellt, auf dem sich die Kameraden gegen 12 Uhr einfanden. In gemütlicher Runde stimmte man sich gemeinsam auf die bevorstehenden Festlichkeiten ein, um dann gestärkt zunächst ins Wachlokal zu wechseln. Dort wurde dann unsere Fahnengruppe befördert. Fahenoffizier Pascal Linnemann zum Unteroffizier und Fahnenträger Tom Getzlaff zum Stabsunteroffizier. Außerdem wurde unsere Pagin Celina Kapner zur Schützenanwärterin befördert. Darüber hinaus noch unser Reg.-Fahnenschwenker Uwe Getzlaff zum Leutnant. Allen hierzu unseren Glückwunsch. Dann begaben sich alle Kameraden zum 1. Antreten in diesem Jahr an der Gaststätte „Zum alde Bierhaus“. Von dort zog das Regiment zur St. Josefkirche, um den Gottesdienst zu besuchen. Der Zapfenstreich wurde abweichend von den letzten Jahren, nicht an der Kirche, sondern auf dem Oberbilker Markt abgehalten. Von dort marschierte das Regiment zum Schützenzelt. Nach Eröffnung des Schützenfestes durch den 1. Chef Torsten Petersen wurde der Abend noch sehr unterhaltsam mit den auftretenden Künstlern.

Hier einige Eindrücke vom Samstag: