Generalappell 2022

Dieses Ereignis ist ein sicheres Anzeichen dafür, dass unser Schützenfest unmittelbar bevorsteht. Denn traditionell eine Woche vor Beginn desslbigen ist es an der Zeit, alle Orden zu polieren und letzte Ausbesserungsarbeiten an den Uniformen vorzunehmen. Der Generalappell bietet unserem Spieß Wolfgang Plantsch die vorzügliche Gelegenheit auf Mißstände hinzuweisen und allzu nachlässigen Spießgesellen (also prinipiell allen) prophylaktisch die Geldbörse zu plündern 😀

So auch in diesem Jahr. Es war aber auch herzallerliebst mit anzusehen, welche Strapazen und Mühen die Kameraden auf sich genommen hatten, um den Spieß milde zu stimmen. Wie fast immer ohne jeglichen Erfolg 😀 Entsprechende Nachweise wurden bildlich erfasst und werden nachgereicht werden

Leider ist nicht bekannt, welche neuen Rekordeinnahmen in diese Jahr die Spießkasse verbuchen konnte. Alle Kameraden trugen es jedoch mit Fassung. Um auch keine Chance auf Strafgelder auszulassen, nahmen die Kameraden noch Spaghetti Bolognese zu sich, um auch garantierte Soßenspritzer auf ihre Hemden zu transportieren.

Zu Beginn der Veranstaltung hatte jedoch unser 1. Hauptmann Detlef Hartmann alle Anwesenden begrüßt. Zudem überreichte er unserem Ehrenmitglied Josef Becker eine Ehrenurkunde für seine nunmehr 25jährige Ehrenmitgliedschaft in der Gesellschaft. Der 2. Hauptmann Ralf Linnemann überreichte dann unserem Koch anlässlich seines Geburtstages noch ein Geburtstagsgeschenk in Form einer Chefkochschürze.

Spieß Wolfgang Plantsch stellte dann noch Informationen über die für 2023 geplante Gesellschaftstour vor.