Kameradschaftsabend 2022

Zum traditionellen Kameradschaftsabend traf sich die Jägerfamilie mit Gästen in diesem Jahr in der Gaststätte „Vereinswerk 1848“ an der Stoffelerstraße 2. In diesem Jahr war der Abend deshalb etwas Besonderes, da der für Oktober geplante Krönungsball mangels Beteiligung leider ausfallen musste.

Daher hatten die Kameraden auch ihre Uniformen angezogen, denn an diesem Abend stand die Krönung des neuen Kompaniekönigs Tom Getzlaff nebst weiterer Ehrungen an. Da der bisherige König Norbert Dietrich und seine Königin Gerlinde urlaubsbedingt verhindert waren, wurden diese bereits anlässlich unser Totenehrung am 1. November nach dreijähriger Amtszeit entkrönt.

Der 1. Hauptmann Detlef Hartmann begrüßte zunächst alle Anwesenden recht herzlich um 18 Uhr. Anschließend konnten sich alle bereits am leckeren Essensbuffet stärken. Nach einer kurzen Verdauungspause übernahm der 2. Hauptmann und Schießmeister Ralf Linnemann die Ehrungen.

Zum einen war dies die Ehrung der Pfänderschützen des Königsvogels:

Kopf:                                      Norbert Dietrich

Rechter Flügel:                        Uwe Getzlaff

Linker Flügel:                         Tom Getzlaff

Schweif:                                 Thomas Hondele

Klotz:                                      Celina Kapner

Danach erfolgte die Krönung des neuen Königs Tom Getzlaff, der kurz darauf auch als neuer Wald- und Wiesenkönig geehrt wurde.  Thomas Hondele wurde ebenfalls ausgezeichnet als der neue Jägermeister. 

Den Peter-Kapner-Pokal errang unsere Jungschützin Celina Kapner.

Die Albert-Hartmann- Gedächtnisplakette „erwürfelte“ sich Uwe Getzlaff.

Zu guter Letzt wurde unser neuer passiver König Thomas Kapner geehrt, der in der Anzahl seiner Königsjahre im Jägercorps nun mit seiner Frau Stefanie gleichziehen konnte.

Bevor der Abend nach einigen Stunden des gemütlichen Beisammenseins ausklang, wurden noch die Weihnachtsgrüße des Vorstandes, die Einladung zur Generalversammlung im Januar und Informationen zur geplanten Vereinsfahrt im September an die Kameraden verteilt.

Ein herzlicher Dank richtet sich natürlich wieder an die Organisatoren des Abends ebenso wie an alle Freunde, Gönner und Spender, verbunden mit den herzlichen Wünschen für eine besinnliche Weihnachtszeit, einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2023 bei hoffentlich bester Gesundheit.