Neue Könige bei Königswetter

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es nun endlich möglich gewesen, unseren „Dauerkönig“ Norbert Dietrich von seiner Bürde zu erlösen. Es gibt einen neuen Kompaniekönig im Jäger Corps. Tom Getzlaff setzte sich gegen seine doch zahlreichen Konkurrenten durch. Mit einem gezielten Schuss holte er sich die Platte des Königsvogels. Neuer passiver König wurde der 1. Hauptmann der Freischütz-Kompanie und unser Ehrennadelträger Thomas Kapner. Neuer Jägermeister wurde unser Kamerad Thomas Hondele.

Den Weg für unsere neuen Würdenträger ebneten natürlich eine Reihe von Pfänderschützen, die der nachstehenden Übersicht zu entnehmen sind. Aber dies gilt natürlich auch für alle anderen Vögel, die ebenfalls geschossen wurden. Damen-, Gäste- und Preisvogel sahen sich einer regen Teilnahme gegenüber, so dass sie bis auf einige, wenige Ausnahmen zügig „gerupft“ wurden.

Allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen an dieser Stelle unsere herzlichen Glückwünsche.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich nach und nach ab 10 Uhr auf dem Schießstand unserer Schützenfreunde aus Bilk ein, wo unser diesjähriges Königsschießen traditionell am 1. Mai unter Leitung unseres Schießmeisters Ralf Linnemann stattfand.

Für das leibliche Wohl hatte der Festausschuss mit Kaffee, Kuchen und allerlei Getränken gesorgt. Ein besonderer Dank gilt hier Stefanie Kapner, die nicht nur hier federführend war, sondern sich als Jugendwartin um die Wettbewerbe der Kinder kümmerte.

Das leckere Mittagessen lieferte der Wirt unseres Wachlokals „Wellnetz“.

 

Damenvogel

Preisvogel

Königsvogel

 

Kopf

Celina Kapner

Tom Getzlaff

Norbert Dietrich

 

r. Flügel

Ilona Plantsch

Ralf Hartmann

Uwe Getzlaff

 

l. Flügel

Michaela Böskens

Thomas Kapner

Tom Getzlaff

 

Schwanz

Stefanie Kapner

Sebastian Bergmann

Thomas Hondele

 

Klotz

Patrizia Bergmann

Wolfgang Plantsch

Celina Kapner

 

Platte

Sarah Hügen

Celina Kapner

Tom Getzlaff

 

 

Gästevogel

Jugendvogel

Peter-Kapner-Pokal

 

Kopf

Ralf Linnemann

Oliver Kapner

Celina Kapner

r. Flügel

Thomas Kapner

Sarah Hügen

l. Flügel

Wolfgang Plantsch

Cassandra Hügen

Schwanz

Norbert Dietrich

Emilia Bergmann

Klotz

Heinz Thomas

Devin Hügen

Platte

Thomas Hondele

Sarah Hügen

Die Albert-Hartmann-Gedächtnisplakette erwürfelte sich unser Kamerad Uwe Getzlaff.

Auch an dieser Stelle sei allen Freunden, Gönnern, Spendern, aber auch allen Mitwirkenden für ein gelungenes Königsschießen 2022 gedankt.

Der Vorstand