Kameradschaftsabend

Im Anschluss an unsere Weihnachtsfeier fand nach einer kurzen Pause der alljährliche Kameradschaftsabend statt. Nachdem die Kinder versorgt waren und den Heimweg angetreten hatten, begrüßte auch hier unser 1. Hauptmann Detlef Hartmann die zahlreich erschienenen Freunde, Gäste und Kameraden des Jäger Corps. Bevor das reichhaltige und leckere Buffet „geplündert“ werden konnte, galt es einige erfolgreiche Kameraden zu ehren. So wurden folgende Pokal überreicht:

Jahrespokal der Herren an Ralf Linnemann

Jahrespokal der Damen an Stefanie Kapner

Peter-Kapner-Pokal an Wolfgang Plantsch

Josef-Ludwig-Scheifers-Pokal an Ralf Hartmann

Die zum Königsschießen ausgewürfelte Albert-Hartmann- Gedächtnisplakette war bereits während der Weihnachtsfeier aufgrund des Alters an den Sieger Oliver Kapner überreicht worden. 

Einer der Höhepunkte des Abends war selbstverständlich die Krönung unseres neuen passiven Königs Paul Paffen, der die Königskette von Hans-Peter Hollek übernahm. Paul bat daraufhin unsere n Jugendwart Stefanie Kapner zu sich. Mit seinen Worten drückte er ihr auch die Bewunderung seiner kürzlich verstorbenen Frau Iris aus, für die Art und Weise, wie Stefanie sich um das Wohl der Kinder der Gesellschaft jederzeit sorgt und wie sie sich für deren Interessen einsetzt. Als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz überreichte er ihr den „Taler der Stadt Düsseldorf“ sowie einen Umschlag.

Eine weitere, unerwartete Auszeichnung wurde unserem 1. Hauptmann Detlef Hartmann aus der Hand des 1. Hauptmannes der 1. Hohenzollern-Kompanie Düsseldorf Gerresheim, Heinz Thomas, zuteil. Als Dank für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz zum Erhalt der lang anhaltenden Freundschaft zwischen den Gesellschaften, den gegenseitigen Schützenfestbesuchen und der sonstigen Aktivitäten der Gesellschaften, überreichte er Detlef Hartmann, stellvertretend für das gesamte Jäger Corps, die silberne Ehrennadel der Hohenzollern.

Da in den Pausen zwischen den Ehrungen Lose für eine kleine Tombola verkauft worden waren, begann unser Kassierer Sebastian Bergmann so dann mit der Verlosung der Preise. Modische Accessoires aus allen Bereichen des mehr oder weniger Nützlichen wechselten daraufhin auf humorvolle und unterhaltsame Weise den Besitzer. Zum Ende der Veranstaltung erhielten alle Anwesenden dann noch eine Weihnachtstüte mit Kaffee. Dank der zahlreichen Besucher, der guten Laune und des leckeren Essens ein gelungener Abend zum Ende des Jahres.

An dieser Stelle sei noch einmal ganz herzlichen allen Freunden, Gönnern und insbesondere den zahlreichen Helfern im Hintergrund für ihre Hilfe und geleistete Arbeit gedankt. Mit einem herzlichen „Danke“ wünschen wir Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr.

Der Vorstand