Update Coronakrise, Absage Schützenfest

Wie bereits in den bisherigen, aktuellen Mitteilungen erwähnt wurde, waren die Aktivitäten des Regiments zunächst bis zum 7.5. des Jahres eingestellt. Heute wurde nun das diesjährige Schützenfest endgültig abgesagt. Die Mitglieder des Jäger Corps hatten sich bereits vorher dafür entschieden, in diesem Jahr auf eine Teilnahme am Schützenfest zu verzichten, selbst wenn es stattgefunden hätte.

Nach der geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, die bis zum 4. Mai gültig ist, waren Großveranstaltungen und Versammlungen bereits verboten. Die nun veröffentlichte Corona-Schutzverordnung des Landes, die dann gültig ist, verbietet Großveranstaltungen, zu denen explizit u.a. Schützenfeste gehören, bis zum 31.8.2020. Daraus folgt, dass nun auch die theoretische Möglichkeit der Durchführung unseres Schützenfestes nicht mehr besteht.

Alle Schützen bedauern das natürlich. Wir freuen uns auf das Jahr 2021, in dem dann hoffentlich alles wieder normal stattfinden kann. Wir wünschen natürlich allen Familien, Freunden und Gönnern der Gesellschaft, dass wir uns gesund bald wiedersehen werden und dann im kommenden Jahr ein tolles Schützenfest feiern können.