Titularfest 2020

Wieder einmal wurde Geschichte geschrieben im Jäger Corps. Aus Anlass ihres 14. Geburtstages wurde Celina Kapner bei Erreichen der Altersgrenze von 14 Jahren als erste Jungschützin in die Gesellschaft aufgenommen. Hierzu und natürlich zu ihrem Geburtstag gratulierte die gesamte Jägerfamilie.

Bevor es dazu kommen konnte, hatten die Kameraden in der jährlichen Generalversammlung eine Ausnahme von der Satzung beschlossen, die bisher die Aufnahme weiblicher Mitglieder nicht vorsieht.

Zunächst jedoch fanden sich die Kameraden im Wachlokal „Wellnetz“ ein, wo der 1. Hauptmann Detlef Hartmann die Begrüßung der Anwesenden sowie die spätere Aufnahme von Celina vornahm. Nachdem die Kameraden sich mit einem leckeren Essen gestärkt hatten, brachen sie gemeinsam zum Antretepunkt auf der Stoffeler Straße auf. Von dort maschierte das Oberbilker Regiment zur St. Josef Kirche zum feierlichen Gottesdienst ab. Im Anschluss daran, fand wegen der andauernden Renovierung des Pfarrsaals kein Empfang statt. Dafür wurde wieder wie in früheren Jahren eine Parade abgehalten. Daraufhin kehrte die Jägerfamilie wieder im Wachlokal ein, um dort noch gemeinsam einige unterhaltsame Stunden zu verbringen.

Ein gelungener Auftakt des Schützenjahres.