Jugendleiter - Lehrgang 

Im Juni fand an zwei Wochenenden (insgesamt 35 Zeitstunden) der Jugendleiter - Lehrgang vom Diözesanverband Köln e. V. in der Jugendherberge Walberberg statt. 

Trotz Corona und den daraus folgenden Regeln, hatten wir trotzdem viel Spaß. Vieles haben wir neu erfahren oder vertieft. Einiges musste improvisiert werden. Die Masken und die Abstandsregel waren immer präsent. Dank eines tollen Teamer-Team wurden selbst ziemlich trockene Themen gut rüber gebracht. Die Teilnehmer waren alle auf einem guten Level so dass es schnell eine gute Gruppendynamik gab. 

Wir haben vieles bis zum Schluss ausdiskutiert und manchen Teamer damit verrückt gemacht. Daher waren die Einheiten meistens länger als geplant. 

Am späten Abend gab es dann den gemütlichen Ausklang, wo wir immer im guten Austausch waren. 

Am letzten Tag wurde ein Test geschrieben, ob wir auch etwas behalten haben. 

Nach der Auswertung hieß es dann:"Ihr habt alle den Test bestanden". 

Nun geht man wieder auseinander, aber die nächsten internen Treffen sind schon geplant.