Krönungsball 2016

Die Gesellschaft feierte ihren Krönungsball am 08.10.2016 in der vollbesetzten S- Manufaktur in Flingern. Die Räumlichkeiten waren festlich durch unsere Deko-Queen Rosi geschmückt, welche sich wieder übertroffen hat, sehr schön hast Du das gemacht. wink

Nach dem Einmarsch der Königspaare begrüßte der 1.Hauptmann Detlef Hartmann die anwesenden Gäste, insbesondere das Rgt.-Königspaar Heimo und Renate Heise, sowie den Rgt.-Jungschützenkönig Julia Blüml und Prinz Sebastian, sowie anwesende Regt.-Vorstandsmitglieder und die anwesenden Gesellschaften und Ehrenmitglieder der Gesellschaft.

Der Krönungsball wurde zu Ehren unseres neuen Königspaars Wolfgang und Ilona Plantsch gefeiert. Doch bevor sie die Insignien zu ihrer Krönung erhielten, wurden erst weitere Kameraden geehrt.

So nahm Thomas Kapner die Pokalehrung für den Josef Nelles-Pokal und den Kleinkaliber-Pokal vor, den Josef Nelles-Pokal errang Uwe Getzlaff und den Kleinkaliber-Pokal errang Detlef Hartmann.

Nach einigen Tanzeinlagen wurde die Ehrung der Pfänderschützen durch den Ehrenschießmeister und gleichzeitig passiven König Paul Paffen durchgeführt. Folgende Kameraden errangen ein Pfand:

Kopf: Detlef Hartmann

rechter Flügel: Carsten Fischer

linker Flügel: Ralf Linnemann

Schwanz: Uwe Getzlaff

Klotz: Andreas Lierenfeld

Nach weiteren Tanzeinlagen wurde dann die Krönung durch den 1.Chef Sascha Richter durchgeführt, er wurde vom Regiments-Königpaar Heimo und Renate Heise unterstützt.

Das abdankende Königspaar Ralf Linnemann und seine Königin Rosi wurden unter Würdigung ihrer Leistungen im abgelaufenen Königsjahr durch Entfernen der Insignien -wie Kette und Diadem- entkrönt. Im Anschluss teilte Sascha den Anwesenden einige nette Worte zum neuen Königspaar Wolfgang und Ilona Plantsch mit und krönte die Beiden mit den Insignien wie Königskette bzw. Diadem. Daran anschließend fand der Ehrentanz der Königspaare, sowie eine Gratulationsrunde durch die anwesenden Gesellschaften und Gästen statt.

Der ganze Saal war begeistert- was zuletzt auch der Verdienst der musikalischen Unterhaltung von der Band Revoc war.

Der Vorstand sagt Danke für Euer Erscheinen und hofft Euch alle im nächsten Jahr zu unserem 154-jährigen Bestehen erneut willkommen zu heißen.