Königsschießen 2016

Unser alljährliches Königsschießen führte uns in diesem Jahr erneut zum Schießstand in Bilk. Nach dem Eintreffen der Teilnehmer wurden Tische und Bänke aufgebaut. Das ?Hexenhäuschen? der Thekenbereich wurde startklar gemacht und die Schießmeister richteten die Vögel her. Nach der Begrüßung der Anwesenden konnte mit dem Schießen begonnen werden. Das Wetter an diesem Tag blieb trocken und für alle einigermaßen angenehme Temperaturen, es kam sogar die Sonne raus. Die anwesenden Kinder wurden durch unseren Pagenvater Stefanie unterhalten. Diverse Spiele wurden mit den Kindern gemacht und zum guten Schluss gab es noch einen Schießwettbewerb, natürlich mit dem ?Gummigewehr?, alle Kinder wurden entsprechend ausgezeichnet und erhielten entsprechende Preise und Urkunden.

Auch in diesem Jahr nahm erneut eine größere Abordnung der Kameraden der Gesellschaft Freischütze 05 an unserm Königsschießen teil.

Zunächst wurden der Königs- und Preisvogel ausgeschossen. Ebenso wurde in diesem Jahr um die ?Norbert Unkelbach Gedächnisplakette? gewürfelt. Nach drei harten Würfelrunden stand der Sieger fest. Der Kamerad Helmut Schramm, Mitglied der Freischütz 05, herzlichen Glückwunsch.

Gegen Mittag wurde eine Schießpause eingelegt, da unser passives Mitglied Uwe Gies die Kochplatten herausgeholt hatte. Bratkartoffeln, Spätzle, Geschnetzeltes, Currywurst und Pommes wurden von den Anwesenden vertilgt. Dazu gab es auch Salat. Es hat auch noch allen gut geschmeckt. Dank an die Küche.

Wer damit noch nicht genug hatte, konnte sich später an der reichhaltigen Kuchenauswahl satt essen.

Auch in diesem Jahr konnten wir einen Gästevogel ausschießen, das ein oder andere Pfand tat sich schwer. Manche Pfänder an diesem Tage fielen halt schnell, andere ließen auf sich warten. Die erfolgreichen Sieger sind im Anschluss in der Tabelle zu ersehen. An dieser Stelle schon mal Allen einen Herzlichen Glückwunsch.

Spannend wurde das Schießen auf den Platte des passiven Königs, hier konnte sich unser Pagenvater Stefanie Kapner in einem fairen Wettbewerb die Würde des passiven Königs erneut sichern. Glückwunsch.

Etwas vertrackter ist die Sache beim Schießen auf die Platte des Kompaniekönigs. Aufgrund der geringen Mitgliederzahl der Gesellschaft, darüber hinaus Unterliegen einige Kameraden der Sperrfrist. Somit blieben lediglich zwei Kameraden übrig, welche in diesem Jahr um die Würde des Kompaniekönigs in den Wettkampf gingen. Sieger wurde unser 1.Geschäftsführer Wolfgang Plantsch der mit einem Klasseschuss dem 1.Kassierer Sebastian Bergmann keine Chance gelassen hat. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Der anschließende spannende Wettstreit um die Würde des Jägermeisters konnte sich der Kamerad Carsten Fischer sichern. Herzlichen Glückwunsch

In der nachfolgenden Tabelle sind alle erfolgreichen Schützen und Schützinnen aufgelistet.

 

Damenvogel

Preisvogel

Kopf

Andrea Fischer

Uwe Getzlaff

r. Flügel

Patrizia Bergmann

Wolfgang Plantsch

l. Flügel

Patrizia Bergmann

Sebastian Bergmann

Schwanz

Gabi Brock

Carsten Fischer

Klotz

Stefanie Kapner

Thomas Kapner

Platte

Iris Brock

Uwe Gies

 

 

Gästevogel

Königsvogel

Kopf

Sara Hartmann

Detlef Hartmann

r. Flügel

Carsten Fischer

Carsten Fischer

l. Flügel

Stefanie Kapner

Ralf Linnemann

Schwanz

Helmut Schramm

Uwe Getzlaff

Klotz

Howard Brock

Andreas Lierenfeld

Platte

Ilona Plantsch

Wolfgang Plantsch

 

Ferner wurde noch der ?Peter Kapner Pokal? ausgeschossen, die notwendige und erforderliche Platte schoss der Kamerad Carsten Fischer, ein Wilddieb an diesem Tage. Glückwunsch

Nachdem alle Pfänder und Platten geschossen waren kamen wir zur Siegerehrung Die Proklamation und Ehrung des neuen Kompaniekönigs übernahm der 2.Hauptmann Ralf Linnemann, er überreichte dem neuen König die entsprechende Kette und übergab einen Preis. Die weitere Siegerehrung übernahm ebenfalls unser 2.Hauptmann und 1.Schießmeister Ralf Linnemann, welche alle erfolgreichen Teilnehmer des Königsschießens mit entsprechenden Preisen auszeichnete. Ebenso erhielten die Kinder ihre Preise und Urkunden.

Somit ging ein für alle ein schönes Königsschießen zu Ende. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Schießmeister von Bilk für die Arbeit und Unterstützung beim Schießen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Spendern und Gönnern.

Insbesondere der 1.Kassierer sagt Danke für die Unterstützung an und für diesen Tag.

Der Vorstand