Weihnachtsfeier/Kameradschaftsabend

Obwohl vermutlich viele uns davon abgeraten hätten, wegen der aktuellen Coronasituation, haben wir uns dafür entschieden, in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier für die Kinder nicht wieder ausfallen zu lassen. Unter 2G-Bedingugen fand sich sogar unser Nikolaus ein, der ebenfalls geimpft, unseren Kindern Geschenke überbrachte, die sich im Gegenzug mit dem Vortrag von Liedern, Gedichten oder Musikdarbietungen bedankten. Auch wenn sie anfänglich etwas zurückhaltend dem Nikolaus begegneten, erfreuten die strahlenden Gesichter alle Anwesenden. Kaffee und Kuchen und andere naschereien rundeten das Ganze ab. Ein herzlicher Dank sei daher an unsere Jugendwartin Stefanie Kapner für die mühevolle Organisation der Feier.

Nachdem die Kleinen der Gesellschaft ihre Geschenke erhalten hatten, kamen auch die Größeren zu selbigen. Beim Kameradschaftsabend, zu dem traditionell die amtierenden Kompaniekönige einladen würden, diese jedoch wegen der coronabedingt ausgefallenen Königsschießen nicht neu ermittelt werden konnten und deshalb die Kompanie eingeladen hatte, stärkte sich die Jägerfamilie mit Speis und Trank, dass unser Wirt im Wachlokal „Wellnetz“ wieder hervorragend zubereitet hatte.  Der Kompaniekönig Norbert Dietrich und seine Königin Gerlinde überreichten allen Anwesenden eine Flasche Sekt. Außerdem erhielten alle als Weihnachtspräsent ein Paket Kaffee, Schokolade verbunden mit den Weihnachtsgrüßen des Vorstandes und den besten Wünschen für die Feiertage und das kommende Jahr. Alles in allem ein gelungener Abend trotz Corona, den die Kompanie genossen hat.