Generalappell „light“

Fast genau ein Jahr nach dem letzten Treffen der Jägerfamilie, fanden sich nahezu alle Jäger nebst Anhang wieder zusammen, als wir am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2021 unseren Generalappell absolvieren konnten. Coronabedingt, da in diesem Jahr unser Schützenfest leider noch einmal ausfallen muss, wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, uns wieder einmal zu sehen. Die verbesserten Infektionszahlen und das fortgeschrittene Impfverfahren ließen dies wieder zu. Allen Unkenrufen zum Trotz lebt der Verein immer noch. Da kein Schützenfest stattfinden wird, gab es deshalb also nur eine Lightversion unseres Generalappells, wobei wir davon ausgehen, dass im kommenden Jahr wieder alles beim Alten sein wird. Da kein Schützenfest sein wird, war also auch keine  Uniform notwendig. Die Herausforderungen im nächsten Jahr dürften nicht nur für die Kameraden größer werden, sondern auch für den Spieß J Um uns dennoch nach außen hin als Gesellschaft zu zeigen, trugen alle Kameraden ein Jäger-Shirt. Die einen in weißer, die anderen in grüner Ausführung. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle zum Generalappell erschienen. Glücklicherweise sind die Jäger von drastischen Auswirkungen der Pandemie bisher verschont geblieben. Toi, toi, toi, dass es so bleibt.

Neben der Freude über unser Wiedersehen durfte natürlich das leibliche Wohl nicht auf der Strecke bleiben. Wie man den Bildern entnehmen kann, sprachen alle nicht nur dem leckeren Essen zu.

Auch das Wetter spielte mit. Zwar gab es einen kurzen Regenschauer, aber überwiegend strahlte die Sonne vom Himmel und unterstützte die gute Laune.

Wir hoffen, dass die positive Entwicklung der Pandemie eine Fortsetzung findet und wir bald wieder in gemeinsamer Runde zusammen kommen und feiern können. Ein schöner Tag für alle.