Im Jahre 2008 stiftete unser Mitglied und ehemalige Regt.-König Josef Kraus den Kaiser Pokal. Dieser Pokal wird unter den ehemaligen Regt.-Königen, welche heute noch aktiv in der Gesellschaft Jäger Corps 1863 sind ausgeschossen. Einmal im Jahr findet daher das sogenannte Kaiserschießen statt. Hier wird mit der Armbrust auf eine Wertungsscheibe geschossen, welche aber für alle Schützen verdeckt aufgestellt ist. Dieses Schießen fand im Jahre 2008 erstmalig statt und die Siegerehrung war auf unserem Krönungsball. Dieser Kaiserpokal wird nur bis ins Jahr 2013 unserem 150 jährigen Jubiläum ausgeschossen. Da die Gesellschaft in den letzten Jahren einige Regt.-Könige dem Hauptverein stellte, ist immer mit einer großen Anzahl an Armbrustschützen zu rechnen.
 
Im ersten Jahr gewann unser 1.Hauptmann den Kaiserpokal, alle sind schon gespannt, wer wohl der nächste Gewinner bei dieser Trophäe ist.
 
Geschossen wird für diesen Wettkampf auf der Schießanlage im Werstener Bierhaus, Kölner Landstr.