Generalversammlung

Veröffentlicht von Ralf Hartmann am 11.01.2023

Die diesjährige Generalversammlung fand erstmal in der Gaststätte „Vereinswerk“ auf dem Oberbilker Schießstand statt.

Zu Beginn begrüßte der 1. Hauptmann Detlef Hartmann alle Anwesenden, die sich daraufhin zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden von den Plätzen erhoben. Anschließend nahmen sie einen kleinen Imbiss zu sich.

Nachdem die Jahresberichte der entsprechenden Ressorts verlesen und genehmigt worden waren, ebenso wie der Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand auf Antrag unseres Ehrenmitgliedes Josef Becker entlastet.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die es trotz der geringen Jungschützenzahl in Zukunft ermöglicht, das ein Jungschützenkönig ermittelt werden kann. Gleichzeitig wurde die daraus resultierende Änderung der Schießordnung gebilligt.

Nachdem noch kurz über die geplante Vereinsfahrt diskutiert und anstehende Termine (Titularfest, Generalversammlung des Regimentes) besprochen worden waren, stellte der 1. Hauptmann noch einen neuen Pokal vor, der von unserem Ehrennadelträger und Ehrenschießmeister des Regimentes Paul Paffen gestiftet worden war.

Zuletzt geändert am: 11.01.2023 um 10:03

Zurück zur Übersicht