Neuigkeiten >> DE2018
Er ist friedlich eingeschlafen

Jäger Corps 1863Mit tiefer Traurigkeit nehmen wir Abschied von unserem Ehrenzugführer, Ehrenmitglied und Ehrenmitglied des Regimentes Josef Filter, der im Alter von 88 Jahren am 16. Mai 2019 verstorben ist.

Die Kameraden des Jäger Corps hatten sich darauf gefreut, gemeinsam mit ihm zum diesjährigen Schützenfest seine 70jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft und im Regiment feiern zu können. Leider kommt es nun nicht mehr dazu.

Josef Filter trat am 21.8.1949 in den Verein ein und wurde im Jahre 2015 als ältestes Mitglied des Regimentes beim Schützenfest zu dessen Ehrenmitglied ernannt. Bereits seit 1994 war er Ehren-mitglied und Ehrenzugführer des Jäger Corps.

Im Jahre 1969 war Josef Kompaniekönig der Gesellschaft, 2012 wurde er Wald- und Wiesenkönig. In den Jahren 1978, 1986 und 2007 zeichnete Josef sich als guter Schütze aus, in dem er die Würde des Jägermeisters errang.

Die Bruderschaft zeichnete sein Wirken im Jahre 1966 mit dem Silbernen Verdienstkreuz und 1986 mit dem Hohen Bruderschaftsorden aus. 1998 erhielt er zum Schützenfest die Dr. Peter-Louis Plakette und 2007 die Graf-Galen-Plakette.

Zuletzt 2014 feierte Josef gemeinsam mit den Kameraden seine 65jährige Mitgliedschaft in Gesellschaft und Regiment. Dies ist umso beachtens- und bewundernswerter, da er schon seit Jahrzehnten in Essen wohnte und dennoch keine Mühen scheute, um am Vereinsleben in Oberbilk teilzunehmen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie. Er wird uns unvergessen bleiben.

Der Vorstand

Königsschiessen

Das Jäger Corps hat einen neuen König. Kompaniekönig für das Jahr 2019 wurde unser Kamerad Norbert Dietrich. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Weiteres unter Jägerpower 2019 Königsschiessen

Hier einige Impressionen vom Ausflug der Jägerkids
Monats-und Generalversammlung

Hier die aktuellen Informationen aus der Monats- und Generalversammlung:

https://jaegercorps1863.de/wb284/admin/pages/modify.php?page_id=494#wb_1017

Weihnachtsfeier und Kameradschaftsabend

Am 08.12.2018 fand unsere Weihnachtsfeier und anschließend der Kameradschaftsabend statt

näheres unter Jägerpower

 
1-5 von 7