Königsschießen

Traditionell wieder am 1. Mai fand das Königsschießen der Jäger statt. Zwar ließ die Sonne recht lange trotz Vorbestellung auf sich warten, aber das verhinderte weder die gute Stimmung aller Anwesenden noch die Zielsicherheit der Schützinnen und Schützen.

Gegen 10 Uhr begrüßte der 2. Hauptmann Ralf Linnemann, die zahlreich erschienenen Freunde, Gönner und Mitglieder der Gesellschaft auf dem Schießstand unserer Schützenfreunde in Düsseldorf – Bilk. Anschließend ebneten die erfolgreichen Pfänderschützen den Weg für unseren neuen Kompaniekönig Norbert „Nobbi“ Dietrich.  Dass dieser nicht nur beim Königsschuss ein gutes Auge hatte, ist in der Liste der erfolgreichen Pfänderschützen nachzulesen.

Neuer passiver König wurde unser Ehrennadelträger und Ehrenschießmeister des Regimentes Paul Paffen.

Grade als König quasi abgelöst, errang Uwe Getzlaff die Würde des Jägermeisters.

Hier die erfolgreichen Kameradinnen und Kameraden am heutigen Tag:

 

Damenvogel

Preisvogel

Königsvogel

Kindervogel

Kopf

Angela Becker

Norbert Dietrich

Tom Getzlaff

 

r. Flügel

Roswitha Hartmann

Sebastian Bergmann

Pascal Linnemann

 

l. Flügel

Gerlinde Dietrich

Thomas Hondele

Sebastian Bergmann

 

Schwanz

Ilona Plantsch

Stefanie Kapner

Norbert Dietrich

 

Klotz

Dominique Steinstrasser

Pascal Linnemann

Uwe Getzlaff

 

Platte

Ilona Plantsch

Sebastian Bergmann

Norbert Dietrich

 

Die für den Peter-Kapner-Pokal zu schießende Platte schoss unser Kamerad Wolfgang Plantsch.

Erstmals in diesem Jahr wurde zum Gedenken an unser im vergangenes Jahr verstorbenes Ehrenmitglied und Ehrenvorstandsmitglied Albert Hartmann die Albert-Hartmann-Gedächtnisplakette in 3 Durchgängen ausgewürfelt. Hier wurde sogar ein Stechen notwendig, dass Oliver Kapner für sich entscheiden konnte.

Ihm sowie allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Spendern und Gönnern der Gesellschaft sowie dem Schießmeister und Festausschuss für den gelungenen Tag.

Der Vorstand