Schützenfest Sonntag

 

wir haben uns um 10:00 Uhr auf dem Hof bei unseren Ehrenmitglied Albert Hartmann zu einem kleinen Imbiss getroffen. Der Tag sollte eine große Überraschung parat haben, aber dazu später mehr.

So um 11:45 Uhr zogen wir zu unserem Wachlokal Wellnetz, wo später unsere Gäste die 1.Hohenzollern Kompanie 1907 aus Gerresheim unter der Leitung vom 1. Hauptmann Heinz Thomas begrüßen durften. smiley

An der Stelle sollte erwähnt werden, dass die Vereinsfreundschaft seit nunmehr 39 Jahren besteht. heart

Im Anschluss ging dann unser großer Umzug durch Oberbilk los, nach einer Pause auf dem Hof Schmiedestraße ging es weiter zur großen Parade die leider wetterbedingt, etwas später als geplant und lediglich mit einem Vorbeimarsch an den Königspaaren und Ehrengästen erfolgte.

Danach ging es zum Festzelt, wo dann die Schüler und Jungschützen ihren Vogel rupften und ihren König ermitteln. Bei den Pagen hat Celina Kapner den Rumpf vom Vogel errungen und bei den Jungschützen hat Tom Getzlaff den Rumpf von Königsvogel errungen und nach harten Kampf aber leider ohne Erfolg wurde ihm vor der Nase die Königsplatte runter geschossen, schade leider nur Pechvogel. Unserer einzige Schüler Pascal Linnemann hatte in diesem Jahr nicht das Glück des Fleißigen, denn auch bei gezielten Schüssen wollte die Platte nicht fallen.

Allen an dieser Stelle 2017 könnt ihr es aufs neue Versuchen die Königswürde von Oberbilk zu erreichen.

So wie am Anfang schon erwähnt hatte der Tag noch eine Überraschung zu bieten, denn unser 1.Hauptmann Detlef Hartmann wurde mit der höchsten Auszeichnung des St. Seb. Schützenvereins Düsseldorf-Oberbilk von 1848 e.V.  geehrt.

Denn er erhielt für seine Verdienste das Oberbilker Wappenschild in Gold, seine Überraschung konnte man ihn ansehen. sad smiley

Damit ging ein schöner Sonntag zu Ende und wir konnten alle noch ein bisschen feiern.