Samstag

 

Unser Jubilar Detlef H. hat uns in diesem Jahr zum Essen auf den Hof eingeladen. winkMit einer leckeren Gulaschsuppe wurde der bevorstehende Tag begonnen. Die Kameraden wurde vom Hauptmann begrüßt und in geselliger Runde konnte unser Spieß Andreas L. den Generalappell 2.0 für die vorige Woche fehlenden Kameraden einleiten. smiley Anschließend wurden schon die ersten Strafgelder kassiert.

Bevor wir den Hof verlassen um ins Wachlokal zu gehen wurden die beiden Kameraden gebeten sich einmal im Halbkreis aufzustellen. Nachdem dies recht schnell nach einigen Anmerkungen geschehen ist, wurden die beiden Jubilare Rudi U. und Detlef H. durch den 2.Hauptmann Ralf L. für ihr 50 zig jährigen Jubiläum ausgezeichnet. surpriseRalf L. nannte noch einmal einige Eckdaten der beiden Kameraden, wie z.B. wann sie eingetreten und den einzelnen Werdegang. Wie oft Königswürden usw.

Nach diversen Aufräumarbeiten wurde der Hof verlassen und wir begaben uns in unser Wachlokal ?Wellnetz?. In diesem Jahr wurde zu Beginn ein Blumenstrauß an Sabrina überreicht. Zum ersten Umzug des diesjährigen Schützenfestes machten wir uns zeitig auf dem Weg um zum Antreten am Schlösser´s Bierhaus pünktlich zu sein.

Hier wurde sodann Aufstellung genommen und zur Kirche St.Josef marschiert.

Nach der Messe fand auf dem Kirchplatz der Zapfenstreich statt. Nach Eintreffen des Festzuges im Festzelt, konnte der Kassierer Sebastian B. die bestellten Biermarken übergeben. Der 1.Hauptmann Detlef H. konnte anschließend das Kompaniekönigspaar Ralf L. und Rosy, sowie Pagenkönigspaar Celina K und Pascal L. durch Einmarsch zum Thron begleiten, da der Ball der Könige anstatt.

Nach Vorstellung der einzelnen Königspaare wurde im Festzelt gefeiert. winkWir konnten unseren Oberst Lothar D. noch persönlich zum Geburtstag gratulieren.