Schützenfest Montag

Wir trafen uns um 10:30 Uhr erneut auf dem Hof unserem Ehrenmitglied Albert Hartmann, wo unser Spieß Andreas Lierenfeld zum Frühstück eingeladen hatte. wink

An diesen Tag wurden unsere zwei Jubilare Rudolf Uebel und Detlef Hartmann überrascht, denn sie erhielten aus der Hand von unserem Kassierer eine 50-jährige Ehrenkette überreicht und Detlef erhielt noch ein T-Shirt mit einzelnen Fotos drauf. smiley

 Danach hat unsere Pagenvater Stefanie Kapner ihre Kinder zum Königsschießen gerufen, wo nach dem Vogel die Platte geschossen wurde.

Den Kopf erreichte Celina, den rechten Flügel Cassandra, den linken Flügel Oliver, den Schwanz Jemima, den Klotz Pascal, er holte auch mit einem gezielten Schuss die Königsplatte runter.

Wir gingen um 13:45 Uhr zum Treffen an die Schmiedestraße, wo nach der Abnahme der Schützenzug starten konnte, es soll erwähnt sein, das wir traditionell eine Mischung aus Freischütz Kompanie und Jäger Corps erstellt haben. Als wir ins Zelt kamen wurden die Ehrungen der Pagen und Schüler durchgeführt.

Auch hatten wir erfolgreiche Pagen und Schüler, Celina Kapner erreichte den zweiten Platz beim Pagen-Pokal. Unsere anderen Pagen und Schüler waren stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten. Nach einer Limo-Runde ging es weiter mit den Schießen auf Königsvogel wie Platte sowie auf die Kaiserplatte, leider hatten wir dort kein Erfolg gehabt aber wie bei den Kindern geht es 2017 wieder neu los.

Am Abend war es dann soweit unsere zwei Jubilare Rudolf Uebel und Detlef Hartmann wurden für 50-jährige Mitgliedschaft im Regiment Düsseldorf-Oberbilk geehrt an der Stelle nochmal ?Herzlichen Glückwunsch?.

Tom Getzlaff erhielt an diesen Abend den Orden für sein Pfand, den Klotz vom Königsvogel und einen Preis vom Preisvogel.

Auch der Tag ging erfolgreich zu Ende. smiley