Schützenfest Dienstag

Wir haben uns um 11:00 Uhr in unserem Wachlokal ?Wellnetz?, zum Protektoressen getroffen, wozu unser Ehrenprotektor Heribert Heidkamp eingeladen hat. smiley Aber bevor es dazu kam wurden noch die Ehrungen unserer Pagen durchgeführt, gespielt wurde bei dem Pagenvater Stefanie Kapner Entenangeln.

Die Platzierungen waren: 1.Oliver, 2.Katherina, 3.Celina, 4.Pascal, 5.Sahra, 6.Cassandra und 7. Jemima

Danach wurden die Pfänderschützen ausgezeichnet, dies waren:

Kopf Celina, rechter Flügel Cassandra, linker Flügel Oliver, Schwanz Jemima, Klotz Pascal Linnemann.

Danach wurde die alte Pagenkönigin Celina für ihr tolles Königsjahr gedankt und man musste leider ihr die Kette und Krone durch unser Kompanie-Königin Rosy Hartmann abnehmen.

Der neue Pagen-König Pascal Linnemann wurde die Königskette überreicht und an seiner Seite bekam Celina Kapner die Krone, wir wünschten den Beiden ein schönes Königsjahr. smiley smiley

Nach dem wir das Essen zu uns genommen hatten sind wir zum Kirmes-Rundgang gestartet.

Der Spieß Andreas Lierenfeld lud dazu ein und dort konnten nach Karussell und Flipper, der Gang zum Schießstand getätigt werden, wo der neue Wald und Wiesen-König ermittelt wurde und es wurde kein geringerer als ??. enlightened

Leider darf das an der Stelle nicht erwähnt werden, da es eine Überraschung sein soll. Im Anschluss sind wir ins Schützenzelt gegangen. Am Abend wurde dann noch unser Jungschütze Tom Getzlaff mit dem Pechvogel ausgezeichnet und unser Pasives Mitglied Uwe Gies zum Kaiser geehrt. wink

Nach der Krönung und Feuerwerk konnte dann der Regimentsfahnenschwenker Uwe Getzlaff zur Ehren des neuen Regimentsjungschützen- und neuen Regimentskönig zum ersten Mal die Fahne, das hat er toll gemacht. smiley

Nach dem Zapfenstreich war das Schützenfest schon wieder vorbei. surprise

Aber die Freude auf das Schützenfest 2017 ist jetzt schon da. smiley